gt logo header

FASCHINGSUMZUG Rund 1600 Zugteilnehmer in Wächtersbach / Neue Route gut angenommen

wcv 2016 02 07 ae 1101WÄCHTERSBACH - (duw). Der Wächtersbacher Faschingsumzug im Nieselregen – für die vielen Tausend Besucherinnen und Besucher, die zumeist in fantasievollen Bekleidungen die Straßenränder säumten, kein Problem: Da wurden einfach ein paar Schirme aufgespannt, dünne Plastikumhänge übergestülpt oder Regenjacken übergezogen – und schon ging die Party entlang der neuen Zugstrecke weiter.

 

„Weil der Zugmarschall nicht mitläuft, sind‘s keine 1600 Zugteilnehmer, sondern nur 1599; und auch am Wetter bin ich schuld, weil ich beim Rechnen vergessen habe, dass wir ein Schaltjahr haben. Deshalb hatte gestern Gelnhausen das schöne Wetter und nicht wir“, kalauerte ein gut gelaunter Zugmarschall Volker Deubert. Auch Sitzungspräsident Nicky Kailing ließ sich die gute Laune nicht von ein paar Regentropfen verderben: „Wir haben 35 Grad hier oben, mindestens. Ramona, dafür bist Du viel zu dick angezogen“, rief er gut gelaunt vom WCV-Wagen, der nun erstmals am Messeplatz stand und auf dem die Zugkommentierung stattfand. Mehr als 100 Fuß- und Musikgruppen sowie Wagen konnte Kailing begrüßen, für die Jury, die den schönsten Wagen küren sollte, keine leichte Entscheidung angesichts der erkennbaren Mühe, die sich viele teilnehmenden Vereine, Betriebe und Gruppierungen vom Stammtisch bis zum Fernet-Club gegeben haben.

Der Standort, an dem zu späterer Stunde auch der Zugrummel stattfand, wurde vom närrischen Publikum ebenso angenommen wie der neue Streckenverlauf, bei dem der Lindenplatz ausgespart wurde. Die Menschenmassen sammelten sich nun entlang der Gelnhäuser Straße und der Bleichgartenstraße. Die Kinder sammelten – manchmal sogar in falsch herum aufgespannten Schirmen – wie immer begeistert Bonbons, Schokolade, Bananen und Popcorn, die Erwachsenen schunkelten und sangen die bekannten Faschingsschlager. Es scheint, als könne der Stimmung beim Wächtersbacher Faschingsumzug absolut nichts einen Abbruch tun.


Die prämierten Zugnummern

wcv 2016 02 07 ae 1119

Schlümpfe (Die Anton Jecken)

wcv 2016 02 07 ae 1158

Wickie und die starken Männer (Freddy-Freunde Horbach)

wcv 2016 02 07 ae 1177

Die Dreibeinpiraten (Jannik Schmidt)

wcv 2016 02 07 ae 1260

Comic-Super-Helden (Bracht-Taler)

Nächste Termine

Fr 01.02.2019 20:11
Rosa Sitzung
Heinrich-Heldmann-Halle
Sa 02.02.2019 20:11
Rosa Sitzung
Heinrich-Heldmann-Halle
Sa 09.02.2019 19:31
WCV-Lachsalon
Heinrich-Heldmann-Halle

Kartenvorverkauf
Campagne 2019

Die beiden Rosa Sitzungen sind leider bereits ausverkauft!

  • Info
    (Wichtig! Bitte beachten!)

bestellen per

Sie können hier  Karten online für die Sitzungen und FaschingsWarmup 2019 bestellen.
Die Karten werden Ihnen per Post zugeschickt.

Anmeldung für den Fastnachtsumzug 2019

Nun aber fix ........  Die Planungen und die Organisation für den Fastnachtsumzug am 3 März 2019 ist schon im vollen Gange. Deswegen besteht ab sofort die Möglichkeit sich anzumelden, wenn man aktiv am Zug teinehmen möchte, sei es als Fußgruppe, mit einem Motivwagen, als Einzelperson - wie auch immer.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular als PDF zum herunterladen findet man hier

Lieber Besucher unserer Web-Seite
wir haben auf der Bilderseite jede Menge neue Bilder,
der Terminkalender hat auch aktuelleTermine bereit
und es gibt auch den einen oder neuen Beitrag zu lesen.
Nur Mut, nur zu ..................

Ach so >>

Wenn Du so zwischen 20 und 99 Jahre bist, Dich für Spass im/am Karneval, närrische Gemeinschaft,
und abwechslungsreiches Vereinsleben interessierst >>
dann lass dich mal Freitagabends bei uns im WCV-Casino blicken.
Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht.

 

 

Campagnenheft 2019

Das neue Campagnenheft kann jetzt als PDF heruntergeladen werden

titel 2019

Die Hefte der Jahrgänge 1963 - 2018 finden Sie hier.

WCV_Kidspower_Button

Seitenaufrufe

Heute73
Gestern506
Diese Woche1561
Diesen Monat10238
Total323050

1
Online

24.01.2019
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com