Ein Wochenende im "Trainingslager" in Gersfeld/Rhön

Bald beginnt die lang ersehnte fünfte Jahreszeit. Bis zum 11.11. und zur Campagneneröffnung am 12.11.2016 ist es nicht mehr weit. Zeit für uns, Joy Motion, der Großen Tanzgarde des 1. WCV, in den Endspurt zu gehen. Passend zum Campagnenmotto „Peter Pan fliegt mit Helau ins Disneyland vom WCV“ wurde das letzte Wochenende am neuen Schautanz mit dem Thema „Der Glöckner von Notre Dame“ gefeilt.

WhatsApp Image 2016 11 01 at 08.54.25 ji

Samstagmorgen in der Frühe ging es auf zur Jugendherberge in Gersfeld. In dieser Jugendherberge hatte auch letztes Jahr unser Trainingswochenende stattgefunden. Ein großer Pluspunkt der Jugendherberge Gersfeld ist die benutzbare, schöne Turnhalle in direkter Nachbarschaft. Die Turnhalle wurde dann auch sowohl Samstag und Sonntag unser Hauptaufenthaltsort.

WhatsApp Image 2016 11 01 at 08.56.02 jiEs wurde mit viel Spaß weiter an der Choreographie gearbeitet, neue Hebefiguren geübt und natürlich viel gelacht. Der Tag war natürlich sehr anstrengend, aber auch sehr erfolgreich. Das Abendessen am Samstag war sehr lecker und nach dem sportlichen Tag redlich verdient. Den Abend verbrachten wir gemeinsam mit viel Erzählen und Lachen. Zum Glück bescherte uns die Zeitumstellung eine Stunde mehr, sodass immer noch genug Zeit zum Schlafen war. So konnten wir am Sonntag gut erholt noch einmal alles neu Gelernte wiederholen und festigen. Wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten Auftritt. Premiere des Tanzes ist die Rosa Sitzung des WCVs, aber natürlich ist er auch traditioneller Bestandteil der Kostüm- und Fremdensitzung.

Nächste Termine

Fr 01.02.2019 20:11
Rosa Sitzung
Heinrich-Heldmann-Halle
Sa 02.02.2019 20:11
Rosa Sitzung
Heinrich-Heldmann-Halle
Sa 09.02.2019 19:31
WCV-Lachsalon
Heinrich-Heldmann-Halle

Kartenvorverkauf
Campagne 2019

Die beiden Rosa Sitzungen sind leider bereits ausverkauft!

  • Info
    (Wichtig! Bitte beachten!)

bestellen per

Sie können hier  Karten online für die Sitzungen und FaschingsWarmup 2019 bestellen.
Die Karten werden Ihnen per Post zugeschickt.

Anmeldung für den Fastnachtsumzug 2019

Nun aber fix ........  Die Planungen und die Organisation für den Fastnachtsumzug am 3 März 2019 ist schon im vollen Gange. Deswegen besteht ab sofort die Möglichkeit sich anzumelden, wenn man aktiv am Zug teinehmen möchte, sei es als Fußgruppe, mit einem Motivwagen, als Einzelperson - wie auch immer.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular als PDF zum herunterladen findet man hier

Lieber Besucher unserer Web-Seite
wir haben auf der Bilderseite jede Menge neue Bilder,
der Terminkalender hat auch aktuelleTermine bereit
und es gibt auch den einen oder neuen Beitrag zu lesen.
Nur Mut, nur zu ..................

Ach so >>

Wenn Du so zwischen 20 und 99 Jahre bist, Dich für Spass im/am Karneval, närrische Gemeinschaft,
und abwechslungsreiches Vereinsleben interessierst >>
dann lass dich mal Freitagabends bei uns im WCV-Casino blicken.
Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht.

 

 

Campagnenheft 2019

Das neue Campagnenheft kann jetzt als PDF heruntergeladen werden

titel 2019

Die Hefte der Jahrgänge 1963 - 2018 finden Sie hier.

WCV_Kidspower_Button

Seitenaufrufe

Heute73
Gestern506
Diese Woche1561
Diesen Monat10238
Total323050

1
Online

24.01.2019
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com